Kolland Topsport ASICS

Steckbrief Martin Obermaier


Stammdaten

Mein Jahrgang:
  • 1969

Über mich:
  • Mit dem Laufen habe ich gemeinsam mit einem Arbeitskollegen während meines Zivildienstes begonnen- da musste es gleich ein Marathon sein (wenn schon, denn schon). Nach dreimonatiger Vorbereitung bestanden wir beide das Abenteuer, das mich bis heute nicht mehr los lässt. Nach der Geburt unserer jüngsten Tochter wurde die Zeit knapp und so legte ich eine Pause ein. Seit 2011 laufe ich wieder und konnte meine Bestzeiten auf allen Strecken verbessern, mein Fernziel lautet 100 Marathons zu laufen ohne gesundheitliche Probleme zu bekommen.

Hobbies:
  • Klavier und Keyboard spielen (The Roaring Sixties Company), Berge (Sommer/Winter), Lesen, Schifahren...



Meine Ziele 2020:

  • Marathon wieder unter 2:50´laufen, Verbesserung der Halbmarathonbestzeit von 1:18´, allgemein die Wettkämpfe und das Training genießen