Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Graz
12.06.2022
Kolland Harry

ÖM+STM im moderner Dreikampf in Graz

Die österreichischen und steirischen Meisterschaften wurden diesmal in Graz ausgetragen. Unser kleines, aber knackiges Team brachte hervorragende Leistungen.

Mit der zweitbesten Schwimmzeit und schnellsten Laufzeit musste sich Marie Zechner nur um 3 Punkte geschlagen geben und wird österreichische Vizemeisterin in der U 11.

Seinen großen Tag hatte Multitalent Jakob Findl in der U 13. Im Schwimmen über die 100 m mit 1.21,15 auf Platz zwei, legt er im Schießbewerb richtig nach. Mit 192 Ringen zertrümmert er seine
Konkurrenz und schießt um 24 Ringe mehr als der Zweitbeste. Im abschließenden 900m Lauf kontrolliert er das Feld und gewinnt auch diesen. Mit 70 Punkten Vorsprung wird Jakob österreichischer und steirischer Meister.

Peter Maier schießt mit 168 Ringen das zweitbeste Ergebnis, führt lange das Feld im Laufen an und erreicht mit 704 Punkten den guten vierten Platz.

Sehr gut in Form in der U 15 war auch Paul Lenkisch. Mit der absolut schnellsten Schwimmzeit, er schwimmt die 100m in 1.10,46 sichert er sich mit der zweitbesten Zeit im abschließenden Laserrun den österreichischen und steirischen Titel.

An Spannung nicht zu überbieten war die weibliche U 17. Mit der zweitbesten Schwimmzeit und einer perfekten Schießleistung im Laserrun sichert sich Verena Feldbaumer hauchdünn den österreichischen und steirischen Titel vor Lisa Hohensinger vom HSV Graz.

Bei den Jungs erreicht Leon Bachmann hinter dem Grazer Bärenthaler und dem Wiener Neustädter Baumegger Platz drei und gewinnt Bronze. Silber gibt es für Leon in der steirischen Wertung.

Mit fünf österreichischen und steirischen Medaillen, drei österreichischen und steirischen Titeln, hat unser kleines Team das Maximum rausgeholt.