Bärnbach / Weiz
12.03. + 03.04.2022
Kolland Harry

ÖM im Präzision Schießen

Bei den am 03.04.2022 in Weiz ausgetragenen österreichischen Meisterschaften im Präzision Schießen, war das für den SV Judenburg schießende Kolland Topsport Juniorteam wieder sehr erfolgreich. Trotz Ausfall von Medaillenhoffnung Leon Bachmann, Jakob Findl und Kaderathleten Lukas Bachmann, konnten sieben österreichische Medaillen gewonnen werden.

Einen Einstand nach Maß feierte die erst neunjährige, jüngste Teilnehmerin von allen Startern, Marie Zechner mit dem vierten Platz und 172 Ringen in der Klasse Jugend 1.

Ebenfalls Platz vier und knapp an einer Medaille vorbei, für Paul Lenkisch in der Klasse Jugend 2.

Bronze gab es für Tobias Bischof im Team Steiermark bei den Jungschützen und im Mixed Bewerb mit Michelle Schuller in der Juniorenklasse.

Die Silbermedaille im Mixed Bewerb gewannen Paul Lenkisch und Barbara Nilica, die wiederum bei den Juniorinnen mit Rang drei am Podest stand.

Das Maß aller Dinge ist derzeit Kaderathletin Michelle Schuller. Die sportbegeisterte Jungschützin holte sich wie schon die letzten drei Jahre den österreichischen Meistertitel, mit unglaublichen 27 Ringen Vorsprung. Sie schoss auch im vorigen Jahr einen neuen österreichischen Rekord im Olympiastützpunkt in Rif.

Die steirischen Titel am 12.03.2022 in Bärnbach gingen an Barbara Nilica und Lukas Bachmann. Weitere Topplatzierungen von Tobias Bischof mit Rang zwei und der dritte Platz von Paul Lenkisch. Lukas, Barbara und Tobias gewannen auch die Mannschaftswertung.

Bei den Landesmeisterschaften der Jugend 1 gewinnt Jakob vor Timo und Peter. Platz zwei für Marie.
In der Jugend 2 siegt Leon vor Paul und Matteo. Alle Mannschaftstitel gehen ebenfalls an uns.

Diese Erfolge sind auf die sehr guten Trainingsbedingungen beim Schützenverein in Judenburg und das permanente, konsequente Training von Landesschützenobermeister Christian Scharf zurückzuführen.

Derzeit sind Matteo Steinberger und Michelle Schuller die österreichischen Rekordhalter in ihren Klassen.

Den Vereinsmeistertitel holte sich in einem spannenden Finale Barbara Nilica, vor Lukas Bachmann und Michelle Schuller.