Innsbruck
24.10.2021
Kolland Harry

Österreichische Meisterschaften im Präzisionsschießen in Innsbruck

Mit wieder sehr guten Ergebnissen kehrte dass für den Schützenverein Judenburg schießende Kolland Topsport Juniorteam von den österreichischen Meisterschaften aus Innsbruck zurück. Die Meisterschaften waren auf Grund der Corona Pandemie vom Frühjahr in den Herbst verlegt worden. Zur Freude aller konnten sie nun doch durchgeführt werden. Verantwortlich dafür war die Generalsekretärin des österreichischen Schützenbundes, Margit Melmer. Monatelang haben sich die Jugendlichen auf diesen wichtigen Wettkampf vorbereitet. Bis zu drei mal in der Woche wurde unter Aufsicht von Pistolen Landestrainer Christian Scharf trainiert. Für das technische Know How der Pistolen war Alfred Selic verantwortlich. All die Mühe hatte sich nun gelohnt und bezahlt gemacht. Mit einem ersten und zehn zweiten Plätzen zählten unsere Kids zu den erfolgreichsten Teilnehmern.
Zusätzlich wurde durch Matteo Steinberger in der Jugend eins ein neuer Steirischer Rekord geschossen und der Österreichische Rekord eingestellt.

Matteo Steinberger gewinnt mit 193 Ringen den österreichischen Meistertitel in der Jugend eins. Mit Jakob Findl und Paul Zechner werden sie mit 552 Ringen zweite in der Mannschaftswertung. Auf die
Sieger aus Niederösterreich fehlen lediglich 2 Ringe.

Michelle Schuller ist nach wie vor bestes Mädchen in der Jugend zwei. Mit Leon Bachmann und Tobias Bischof holen sie ebenfalls Silber.

Österreichische Vizemeister werden auch Lukas Bachmann bei den Jungschützen und Barbara Nilica bei den Juniorinnen. Nilica gewinnt sogar die Qualifikation zum Finale und lässt hier Nationalkaderschützin Corinna Gosch aus Niederösterreich hinter sich. Auch im Mixedbewerb standen wir am Podest. Lukas Bachmann und Barbara Nilica werden im Team Steiermark 1 zweite. Als jüngste Teilnehmer dürfen sich Michelle Schuller und Leon Bachmann über Platz vier freuen.

Was Harry Kolland besonders freut, Michelle Schuller und Lukas Bachmann wurden auf Grund ihrer hervorragenden Leistungen, in das österreichische Nationalteam aufgenommen.