Graz
05.06.2021
Leitold Heri

ÖM+STM im Laserrun in Graz

Die diesjährigen Meisterschaften 2021 im Laserrun waren etwas ganz Spezielles. Zum einen wurden sie in Graz im Zuge einer groß angelegten Sportveranstaltung den „Sport Austria Finals“ durchgeführt und zum anderen eine der ersten Veranstaltungen nach der Lockerung der Corona-Maßnahmen.
Gelaufen und geschossen wurde im Stadion Graz Eggenberg. Die äußeren Bedingungen waren sehr sonnig und mit Fortschreiten der Wettkämpfe immer schwüler und unangenehmer. Trotz allem haben unsere Athleten/innen eine ausgezeichnete Leistung abgeliefert.

Die Ergebnisse unserer Mannschaft bei den ÖM (STM) im Detail sind:

U11 w: 3. Zechner Marie (STM 3.)

U13 m: 2. Findl Jakob (STM 2.); 6. Arsenschek Timo (STM 5.); 8. Maier Peter (STM 7.)

U15 m: 1. Bachmann Leon (STM 1.); 6. Steinberger Matteo (STM 4.)

U17 w: 2. Feldbaumer Verena (STM 1.); 3. Schuller Michelle (STM 2.); 4. Stocker Ina (STM 3.)

U19 m: 3. Leitold Alexander (STM 3.); 5. Bachmann Lukas (STM 5.)

Allgem. Kl.: 2. Swoboda Anna (STM 2.); 4. Felber Sara (STM 3.)

Masters50+: 3. Flechl Harald (STM 2.); 4. Schmuck Helmut (STM 3.)

Abschließend wurden die Mixed Staffelbewerbe durchgeführt, wobei wir mit vier Teams vertreten waren.
In der Klasse U17 belegten Schuller Michelle und Bachmann Leon den 2. Platz. Sieger in der Klasse U19 wurden Feldbaumer Verena mit Leitold Alexander. Rang 2. in derselben Klasse belegten Bachmann Lukas gemeinsam mit Axmann Lisa (vom Wiener Verein). In der Allgemeinen Klasse kam Swoboda Anna mit Hashold Michael (HSV Graz) noch auf den hervorragenden 2. Platz.

ÖM: 3 x Gold, 6 x Silber, 4 x Bronze
STM: 2 x Gold, 4 x Silber, 5 x Bronze