Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Gaal
26.07.2020
Leitold Heri

ÖM+STM im Triathle in der Gaal

Am Sonntag den 26.07.2020 fanden die Österreichischen und Steirischen Meisterschaften 2020 im Triathle statt. Nachdem am Vortag der Biathle Wettkampf so erfolgreich für das Kolland Juniorteam abgelaufen ist, hatte man auch große Hoffnungen auf den Triathlebewerb. Und diese Erwartungshaltung erfüllte sich voll und ganz.
Es gab zahlreiche spannende und auch sehr hochklassige Fights um die Spitzenplätze, welche erst beim Zieleinlauf im Sprint entschieden wurden. Insgesamt 20 Medaillen (11xGold, 7xSilber, 2xBronze bei ÖM+STM zusammen) konnten dabei gewonnen werden. Diese Bilanz wurde für das Kolland Team noch durch 4 Medaillen von Slavinec Romana (Allg.Kl_w / 1.) und Schmuck Helmut (Masters B_w / 2.) aufgebessert.
Zwei tolle und unfallfreie Wettkämpfe konnten somit nach der Corona Krise durchgeführt werden. Sieger dabei war die Disziplin der Teilnehmer/innen sowie der SPORT allgemein.