Wr. Neustadt
19.09.2020
Leitold Heri

ÖM+STM im Laserrun in Wr. Neustadt

Am Samstag den 19.09.2020 wurden in Wr. Neustadt unter sehr strengen Coronabestimmungen die Österreichischen und Steirischen Meisterschaften im Laserrun durchgeführt. Gleichzeitig wurde in der Allgemeinen Klasse der Männer auch der Staatsmeister ermittelt. In diesem Jahr gewann der bereits international sehr erfolgreiche Athlet Gustav Gustenau diesen Titel. Als sehr erfreulich für unseren Verein war dabei der 3. Platz von Alexander Leitold welcher bis zum Zieleinlauf hart umkämpft war.
Das Kolland Topsport Team wurde mit insgesamt 39 gewonnenen Medaillen bei den diversen Altersklassen auch der erfolgreichste Verein bei diesen Wettkämpfen.
Österreichische Meister/in und natürlich auch gleichzeitig Steirische Meister/in wurden Matteo Steinberger, Verena Feldbaumer, Alexander Leitold, Romana Slavinec und Swoboda Anna.
Auf den 2. Platz in den diversen Altersklassen kamen Timo Arsenschek, Leon Bachmann, Lukas Bachmann, Tobias Feldbaumer, Anna Mießbacher, Simone Seidl und Sarah Felber. Den 3. Platz in der U15w belegte Michelle Schuller.
Wiederum als Highlight wurden abschließend die Mixed Staffelbewerbe in den Klassen U17 und Allgemeine Klasse durchgeführt. Beide Bewerbe konnten durch unsere Teams (Verena Feldbaumer + Alex Leitold sowie Anna Swoboda + Alex Leitold) gewonnen werden.

ÖM: 8 x Gold, 7 x Silber, 5 x Bronze
STM: 8 x Gold, 7 x Silber, 4 x Bronze