Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Villach
07.03.2020
Galler Edi

ÖM+STM im Wintertriathlon

Kärnten ICEMAN Wintertriathlon österreichische Meisterschaften am Samstag, den 07. März in der Villacher Alpen Arena. Unsere einzige Teilnehmerin vom Kolland Topsport Juniorteam war Hanna Galler und sie erreichte den 3 Rang bei den ÖM und wurde gleichzeitig steirische Meisterin. Bravo!!
Herrliches Wetter und beste Bedingungen für den Start um 09:00 Uhr in der Allgemeinen Klasse. Beim Sprint um 11:30 Uhr war die Piste leider schon offen, daher „tiefe“ Verhältnisse und kräfteraubende Bedingungen. Der Sprint belief sich auf 3km Crosslaufen, 5km Mountainbiken und 4,5km Langlaufen. Beim Laufen war die letztlich 2. Vorne weg, der Rest wechselte sich in der Führung ab. Hanna kam gleichzeitig mit ihren Gegnerinnen um Platz 3 in die Wechselzone. Aufgrund der perfekten Vorbereitung von unserem Trainer Harry Flechl war Hanna als zweite draußen am Rad. Auch die Radstrecke hatte es in sich, es ging über einen frisch gepflügten Acker und teilweise Schlamm- und Schneefelder zurück in die Wechselzone. Nach dem Rad war Hanna auf Platz 3, ca. 1 Minute hinter Platz zwei. Auch der Wechsel in die Langlaufschuhe funktionierte Dank der „Präparierung“ durch Harry perfekt. Nach der ersten Runde hatte Hanna zur Zweitplatzierten aufgeschlossen, konnte ihr hohes Tempo in der Schlussrunde jedoch nicht halten, war aber letztlich ungefährdet mit Platz 3 im Ziel. Ein toller und sehr kräfteraubender Wettkampf.