Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Zirbitzkogel
05.07.2020
Leitold Heri

STM im Berglauf

Der 1. Wettbewerb nach der Coronakrise war gleich ein Berglauf auf den Zirbitzkogel. Nicht gerade ein leichter Lauf, sondern einer der mit 5,5 km Länge und knapp über 700 Hm ein sehr anspruchsvoller war. Umso großartiger ist die Leistung von unseren 4 Teilnehmer/in zu bewerten.
Start war oberhalb der Waldheimhütte mit Ziel am Gipfel des Zirbitzkogel. In der Jugendklasse weiblich konnte Hanna Galler einen eindeutigen Sieg feiern und wurde somit steirische Meisterin 2020 im Berglauf. In der Klasse männlich gab es bis zur 1. Labestation ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen Luki, Tobi und Alex. Nach der Trinkpause setzte sich aber Lukas Bachmann eindeutig ab und gewann das Rennen vor Tobias Feldbaumer und Alex Leitold. Zudem gab es noch als Draufgabe den Meistertitel in der Mannschaft für Luki und Tobi.
Ein sehr großes Lob an unsere vier Athlen/in für diese herausragenden Leistungen. Bravo!!!!