Traunsee
10.08.2019
Galler Edi

Aloha Triathlon am Traunsee

Für Hanna Galler unser neues Vereinsmitglied startete erstmals bei den österreichischen Meisterschaften beim Aloha Triathlon in Traun am Oedter See. Gesamt war es ihr 3. Start bei einem Triathlon und dementsprechend war die Nervosität sehr groß, da eine Standortbestimmung anstand. Der Start ins Rennen bzw. den Schwimmbewerb ist leider nicht optimal gelaufen, Hanna kam beim Schwimmen als letzte aus dem Wasser, jedoch mit keinem allzu großen Rückstand, doch sie hatte nach der Wechselzone keine Verbündeten zum Windschattenfahren auf der Radstrecke. Am Rad verlor sie leider weiter an Boden, da die Gruppen vor ihr sich jeweils in der Führungsarbeit abwechseln konnten. Doch beim Übergang in die Wechselzone zum Laufen hielt sich ihr Rückstand auf die 2. Steirerin mit ca. 2 min. in Grenzen. Jedoch ein kapitaler Sturz in die Wechselzone beim Abstieg vom Rad minderte ihre Chancen auf eine weitere Aufholjagd auf der Laufstrecke. Beim Laufen hatte sie die Folgen des Sturzes zu verschmerzen, doch sie kämpfte tapfer weiter und konnte so noch 2 Damen hinter sich lassen.
Resümee:
Eine weitere Erfahrung zum Rennverlauf insgesamt bzw. den Details am Rande. Und…, einige Athletinnen sind in Schlagdistanz. Die Hauptsache, dass beim Sturz soweit nichts passiert, nur Abschürfungen und Prellungen. Zudem hat sie in der österreichischen Rangliste angeschrieben.