Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Eisenerz
09.11.2019
Leitold Heri

1. Lauf zum Steirischen Crosslaufcup

Wie schon im Jahr davor wurde die Crosslaufsaison mit dem Schichtturmlauf in Eisenerz eröffnet. Die ersten Läufe wurden noch bei leichtem Schneetreiben gestartet und waren somit von den Bodenverhältnissen etwas rutschig. Nichts desto trotz schlugen sich unsere Starter/In hervorragend. Der Lauf für unsere jüngeren Teilnehmer ging über eine Distanz von 1200m welche allerding nur Bergauf geführt wurde.
Timo Arsenschek belegte in der Klasse U12m den undankbaren 4. Platz. Leon Bachmann und Michelle Antlitzhofer gewannen jeweils die Klasse U14 männlich und weiblich. In derselben Klasse lief Matteo Steinberger auf den 5. Platz.
Bereits über 4200m mussten die nachfolgenden Altersklassen laufen. Tobias Bischof ging in der Klasse U16m an den Start und kam dort als 3. Läufer ins Ziel. Den Sieg Nummer zwei für unser Team sicherte Alex Leitold in der Klasse U18. Alex wurde außerdem in diesem Lauf über 4200m noch Gesamt Zweiter.