Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Ried i. Innkreis
29.-31.03.2019
Kolland Harry

Bei den in Ried im Innkreis stattfindenten österreichischen Meisterschaften 10 m Luftpistole, hatte unser, für den SV Knittelfeld schießendes Juniorteam, wieder großen Erfolg.

12 Jugendlich, wurden auf Grund ihrer bei Bezirks und Landesmeisterschaften, der zusätzlichen Kaderqualifikation, erbrachten Leistungen, von Landessportleiter Karl Kapper einberufen.

Am Freitag waren der Mixedbewerb zu schießen. Als jüngstes Team nahmen Lukas Bachmann und Barbara Nilica daran teil und konnten die Bronzemedaille gewinnen.

Die Junioren schossen ihr 60 Schussprogramm am Samstag. Armin Buterin qualifizierte sich für das Finale und erreichte Platz sieben.

Jugend I, Jugend II und Jungschützen absolvierten am Sonntag vormittag ihren Wettkampf.

Im 40 Schussbewerb wurde Barbara vierte, für Johannes gab es Rang acht.

In der Jugend II männlich konnte Lukas Bachmann seiner Favoritenrolle gerecht werden und Lukas krönte sich mit 178 Ringen zum österreichischen Meister. Mit einer soliden Leistung verfehlte Clemens Nilica mit Platz vier knapp die Bronzemedaille. Lukas Führer wurde achter, holte mit Bachmann und Weidinger aber Gold mit der Mannschaft. Den sehr guten vierten Platz gab es für Franziska Ranegger in der weiblichen Klasse Jugend II.

Ihren großen Tag hatte Michelle Schuller. Das sportliche Multitalent schoss sich mit 188 Ringen zum österreichischen Meistertitel in der Jugend I. Das war von allen Teilnehmern die höchste Ringanzahl. Julia Führer konnte als jüngste mit Platz fünf überzeugen.

In der Teamwertung gewinnen Elias Tafner, Tobias Bischof und Max Woschnagg die Bronzemedaille und verweisen damit das zweite steirische Team auf Platz vier. Elias wird mit ausgezeichneten 184 Ringen knapp vierter. Auf den Sieg fehlen ihm nur drei Ringe. Tobias schießt sich mit 180 Ringen zu Platz acht und Max wird siebzehnter.

Das intensive Training und der Zeitaufwand haben sich bezahlt gemacht.
Mit neun gewonnenen Medaillen haben wir unsere Erwartungen übertroffen.

Auch um den Nachwuchs brauchen wir uns keine Sorgen machen. Mit Leon, Matteo, Jakob und Co. stehen die Stars von morgen schon in den Startlöchern.