Weiden/Deutschland
28.-29.07.2018
Leitold Heri

Europameisterschaften im Biathle und Triathle

Diese Reise war es im warsten Sinne wert. Die diesjährige EM im Mod2- und 3Kampf fanden diesmal am 28. und 29.07.2018 in der Oberpfalz im Ort Weiden statt. An diesen beiden Wettkampftagen wurden die europäischen Meister im Biathle und Triathle, im Einzel, im Mixed und in den Mannschaften ermittelt.
Vom Kolland Topsport Juniorteam waren diesmal 12 AthletenInnen sowie Peter Platzer und unser Obmann Harry Kolland am Start. Vorweg genommen mit einem ausgezeichnetem Erfolg, der sich schon großteils beim Triathlebewerb am Samstag abgezeichnet hat. Die Bewerbe fanden an einem Badeteich in einem schön gelegenen Naturpark statt. Jeder einzelne Sportler von unserem Team brachte am Tag „X“ seine beste Leistung und viele wurden daher auch mit dem begehrten Edelmetall belonht. Die gesamte österreichische Mannschaft war mit 28 Teilnehmern eine der größeren Team`s die teilgenommen haben. Es waren insgesamt rund 400 StarterInnen aus sage und schreibe 16 Nationen im „Schätzlebad“ vertreten.

Unsere MedaillengewinnerInnen waren:

Erik Brandl, Armin Buterin, Elisa-Maria Gigerl, Alexander Leitold, Leon Bachmann, Anna Swoboda und Harry Kolland

Top Platzierungen:
Simone Seidl, Tobias Feldbaumer, Barbara Nilica, Lukas Bachmann, Lukas Führer und Julia Führer

Anzahl der gewonnenen Medaillen:
Insgesamt 15 davon 7 x Gold, 4 x Silber, 4 x Bronze