Zeltweg
16.11.2018
Kolland Harry

Das Kolland Topsport Juniorteam feierte im Hubertushof in Zeltweg wieder ein sehr erfolgreiches Jahr. Eigentlich das Erfolgreichste seit der Vereinsgründung im Jahre 2012. Als Gratulanten stellten sich der Bürgermeister der Gemeinde Gaal, Herr Fritz Fledl, weiters Direktor Gerhard Pierer vom ASVÖ und STLV und Frau Renate Sudi von der Sparkassenstiftung Knittelfeld ein.

In seiner Ansprache teilte Präsident Harald Kolland mit, dass derzeit 31 Athletinnen und Athleten in den Sportarten Leichtathletik, Präzision- und Laserschießen, Schwimmen und Langlaufen unterrichtet werden. Durch diese Sportarten können die multisportiven Jugendlichen an 14 von der BSO anerkannten österreichischen Meisterschaften teilnehmen. Dies wurde in diesem Jahr auch äußerst erfolgreich bewiesen.

Neben 14 Europameisterschaftsmedaillen konnten noch 59 österreichische, 141 steirische und 122 Podestplätzen bei diversen anderen Wettkämpfen in den verschiedenen Sportarten gewonnen werden. Die Hauptsportart ist der Moderne Fünfkampf der auch eine olympische Disziplin ist. Dazu gehören noch der Vierkampf, Dreikampf und die Sportarten Laserrun, Biathle und Triathle. Bei den drei Letztgenannten werden Welt- und Europameisterschaften ausgetragen.

Zu Meisterschaftsehren und Titel kam man in den Disziplinen Bahnlauf, Berglauf, Cross und Straßenlauf, Laserrun, moderner Dreikampf, Biathle und Triathle, Aquathlon und Präzisionsschießen. Zum dritten Mal in Folge konnte der Moderne Fünfkampf Cup wieder überlegen gewonnen werden.

Die interne Vereinswertung gewann Elisa Maria Gigerl vor Alexander Leitold und Leon Bachmann.

Zum Abschluss bedankte sich Kolland bei allen Sponsoren, Trainern und Mitgliedern ohne deren Unterstützung und Zusammenarbeit diese Erfolge nicht möglich wären.

Ein ausgezeichnetes Essen beschloss den feierlichen Abend.

Sportliche Grüße, Harry Kolland