Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Graz
05.05.2018
Kolland Harry

ÖM+STM im Modernen 3 Kampf

Die österreichischen und steirischen Meisterschaften im modernen 3 Kampf in der Jugend " B ", (das sind die Jahrgänge 2002 / 03) wurden in Graz ausgetragen.

Eine Klasse für sich war wieder einmal Elisa-Maria Gigerl vom Kolland Topsport Gaal Juniorteam, die sich in überlegener Manier den österreichischen Meistertitel vor Tanja Weismayer (Wien) und Katharina Reschmann (Wr. Neustadt) sicherte. Für 200m Schwimmen, 4 x 400m Laufen und 4 x 5 Schuss mit der Laserpistole benötigte Elisa-Maria exakt 12 Min. 24 Sek.

Mit den Rängen vier und fünf für Barbara Nilica und Stephanie Wolfgruber zeigte das Juniorteam seine geschlossene Stärke. In der steirischen Meisterschaft gab es dadurch einen Dreifachsieg für das Kolland Topsportteam.

Bronze in der steirischen Wertung sicherte sich Johannes Nilica.

Im zugleich ausgetragenen österreichischen Jugendcup, konnten Anna Swoboda, Simone Seidl und Anna Miesbacher ebenfalls einen Dreifachsieg landen.

Bei den Junioren siegte Armin Buterin und Christoph Grillitsch wurde dritter.

Erfolgreich waren auch die Masters bei den ÖM im Laserrun. Ingrid Brandl und Helmut Schmuck gewinnen in ihren Klassen jeweils die Silbermedaille und werden auch österreichische Vizemeister.