Leibnitz
29.04.2017
Leitold Heri

STM im Staffellauf

Die steirischen Meisterschaften im Staffellauf fanden in der Freizeitanlage in Leibnitz statt. Vom Topsport Juniorteam waren insgesamt 4 Mannschaften (jeweils U14 und U18 männlich und weiblich) am Start.
Als erstes Trio musste die U14 weiblich an den Start gehen wobei Franziska sowie auch Lena zum allerersten Mal für unser Team starteten. Sie belegten nach einer hervorragenden Schlussrunde von Elisa-Maria mit nur 1,6 sec Rückstand den 2.Platz.
Unsere zweite Mannschaft war die U14 männlich bei der sich unser Debütant Tobias bei den ersten 1000m nicht gar großartig abhängen lies. Lukas konnte nach einem großartigen Lauf als 1. an den Schlussläufer Alexander übergeben. Alex legte das Rennen schon wie ein „alter Hase“ an und kam mit 6 sec Vorsprung als Erster ins Ziel.
Unsere dritte Staffel hatte mit Lara und Simone den Grundstein für den späteren Sieg gelegt, welchen Anna in beeindruckender Weise und mit einem fulminanten Lauf fixieren konnte.
Bei der U18 wurde mit Erik, Christoph und Armin die Bronzemedaille gewonnen wobei die erst- und zweitplatzierte Staffel aus „reinrassigen“ Leichtathleten bestand.
Großes Lob für alle unsere Teilnehmer gab es von Kolland Harry welcher vor Ort war und die Athleten richtig motivierte und coachte. Danke Harry!!

<b>2.Platz</b> U14 weiblich mit Lena, Elisa-Maria und Franziska
2.Platz U14 weiblich mit Lena, Elisa-Maria und Franziska