Gaal
17.11.2017
Leitold Heri

Jahreshauptversammlung 2017

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 17.11.2017 im Gasthaus Gaalerhof statt. Das Kolland Topsport Juniorteam konnte im gebührenden Rahmen seine Erfolge feiern. Zu den Ehrengästen zählten Direktor Gerhard Pierer vom ASVÖ Steiermark, Major Manfred Waldner vom Mod5 Kampf Steiermark und Christian Cebul von der Oberösterreichischen Versicherung.
Harald Kolland wurde in seiner Funktion als Obmann des Vereines für weitere zwei Jahre einstimmig gewählt. In seiner Ansprache dankte er allen Sponsoren des Vereins und verwies darauf, dass die Förderung des Jugensports eine sehr wichtige gesellschaftliche Rolle habe. Des Weiteren bedankte er sich auch bei den Eltern, die ihrerseits einen großen Anteil am sehr gut funktionierenden Vereinsleben haben. Schlussendlich zollte er ein großes Lob und große Anerkennung allen jungen Athleten/innen auf Grund der außergewöhnlichen Leistungen in dem abgelaufenen Jahr.

Im Zuge der Ehrungen wurden vorab die Besten des Vereins im Mod5 Kampf durch Manfred Waldner ausgezeichnet. In den verschiedenen Klassen gab es für die jeweiligen drei Erstplatzierten wunderschöne Pokale.

Bei der alljährlichen internen Vereinswertung gewann Erik Brandl vor Elisa-Maria Gigerl und Alexander Leitold.

Die Jahresbilanz des gesamt Kolland Topsport Juniorteams umfasste eine Vielzahl an verschiedenen Bewerben. Neben dem klassischen Straßen- über den Cross- bis hin zum Stadionlauf. Vom Biathle bis zum Triathlebewerb. Selbst in der Disziplin des Präzision-Pistolenschießen waren unsere Jugendlichen vertreten und dies auch äußerst erfolgreich.

63 Teilnahmen an verschieden Bewerben
27 Jugendliche sind mindestens an einem Bewerb an den Start gegangen

88 x den 1. Platz (davon 2 EM, 14 ÖM und 47 STM Medaillen)
63 x den 2. Platz (davon 2 EM, 22 ÖM und 35 STM Medaillen)