Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Pöls
10.06.2017
Leitold Heri

Pölser Volks-Triathlon

Die Marktgemeinde PölsOberkurzheim hat am Samstag den 10. Juni 2017 einen Volks-Triathlon veranstaltet. Dieser Bewerb bestand aus 200m Schwimmen, 1,5km Bergzeitfahren und 2km Laufen.
Kurzfristig hat sich unser Trainer Harald Flechl dazu bereit erklärt mit 2 Athleten vom Kolland Topsport Juniorteam an den Start zu gehen.

Das Schwimmen übernahm Erik Brandl und schaffte die 200m in 02:28min was in der Endabrechnung die beste Schwimmzeit des Tages war.
Als nächster musste Harry Flechl aufs Rad steigen und die 1,5km Radstrecke schaffte er in der Zeit von 05:05min was schlussendlich die drittbeste Zeit bedeutete.
Im Abschließenden 2km Laufbewerb wurde nach der sogenannten „Gundersen-Methode“ gestartet. Alex Leitold musste als insgesamt 2. Teilnehmer starten und kam nach einer Zeit von 07:41min als Gesamtdritter wieder ins Ziel. Dies bedeutete in der Endabrechnung den hervorragenden 2. Platz in der Klasse Gäste Herren 51-90 Jahre mit einem hauchdünnen Rückstand von 4sec auf das Siegertrio vom ATUS Judenburg. Anzumerken ist, das die Zeit von 15:14min die Drittbeste des Teilnehmerfeldes war.

Besonders erfreulich war auch das Antreten von Bianca Brandl welche nach ihrem Bruder die zweitbeste Schwimmzeit mit 02:35min erziehlte. Sie wurde gemeinsam mit Markus Schöttl (Papa von Elisa) und Peter Höggerl 1. in der Mixklasse.