Wolfsberg
02.04.2017
Leitold Heri

Am 02. April 2017 fanden die österreichischen Staatsmeisterschaften im Luftdruckpistolenschießen in Wolfsberg statt. Für den SV Knittelfeld waren insgesamt 5 Athleten am Start welche aber alle vom Kolland Topsport Juniorteam stammen.
In der Klasse Jugend 1 belegte Alexander Leitold mit 189 Ringen den 2. Rang und wurde vom Sieger nur um einen Ring geschlagen. In derselben Klasse erreichte Clemens Nilica mit 168 Ringen den 15. Rang.
Johannes Nilica wurde in der Klasse Jugend 2 männlich guter 8. und erzielte dabei 155 Ringe.

Bei der Mannschaftswertung der Klasse Jugend 1 belegten Alexander Leitold und Clemens Nilica für die Steiermark1 den hervorragenden 2. Rang und konnten sich somit über den Gewinn einer Silbermedaille freuen.

Johannes Nilica wurde bei der Mannschaftswertung Jugend 2 gemeinsam mit 2 anderen steirischen Schützen für das Team Steiermark1 ebenfalls mit Silber geehrt.

In der Kategorie Jungschützen konnte Romina Steiner 334 Ringe erzielen und platzierte sich dabei am 10. Gesamtrang. Armin Buterin traf insgesamt 331 Ringe und wurde in derselben Klasse mit Romina als 12. gewertet. Die beiden versäumten in der Mannschaftswertung um lediglich 5 Ringen einen Stockerlplatz und mussten sich schlussendlich mit Platz 4 zufrieden geben.

Romina in Aktion

Armin in Aktion

Abschließend noch ein großer Dank an Nina Waldner die unsere 5 Starter hervorragend über den gesamten Wettkampf persönlich betreut hat.

Danke NINA