Gaal
11.11.2016
Harry

Großer Bahnhof bei der Jahresabschlussfeier des Kolland Topsport Juniorteams im Gaalerhof, wo man alljährlich die Erfolge des multisportiven Teams gebührend feiert.

2012 hat Harry Kolland die Idee eines Juniorteams realisiert, mittlerweile befinden sich 25 Jugendliche von 10 bis 19 Jahren im Verein, die in den Sportarten Laufen, Schwimmen, Schießen, Fechten und Langlaufen ausgebildet werden.
Einzugsgebiet ist von Murau bis Leoben und Wolfsberg/Ktn.

Nina Armin Grilli

Schwerpunkt ist der Moderne Fünfkampf bestehend aus Laufen, Schwimmen, Schießen, Fechten und Reiten und die Disziplinen Biathle, Triathle und Laser-Run.
2015 und 2016 konnte der Gaaler Verein auch die österreichische Gesamtwertung gewinnen und nahm dafür die Auszeichnung durch Vizepräs. Mjr Manfred Waldner entgegen. Auch in der Leichtathletik können sich die Leistungen sehen lassen.
In Frohnleiten errang man im Teambewerb den steirischen Meistertitel, ebenso in der Langstaffel in Leibnitz und im Straßenlauf in Trofaiach ging der Meistertitel an das Juniorteam von Kolland Topsport Gaal.

Buergermeister Fritz Fledl

Bei den Aquathlonmeisterschaften am Planksee konnten überhaupt alle Klassensiege bei den Burschen und Mädchen in die Gaal geholt werden. Die Erfolgsbilanz kann sich sehen lassen:

42 ÖM
74 Steir. Meisterschaftsmedaillen
75 Podestplätze
4 WM- und 1 EM-Medaillen

vereinsintern wurden die besten 10 Athleten bzw. Athletinnen ausgezeichent und geehrt.
Den dritten Platz erreichte die erst elfjährige Elisa Maria Gigerl, sie wurde heuer vom steirischen in den österr. Mo5K Kader aufgenommen.
Vorjahressieger Christoph Grillitsch musste sich heuer mit Platz 2 begnügen, großer Gewinner war Erik Brandl, der fünf österreichische Goldmedaillen holte und unglaubliche 14 Siege feierte.

UEbergabe Sparkassenstiftung Hr. Holzer

Herr Holzer von der Sparkassenstiftung überreichte einen namhaften Förderbeitrag an Obmann Harry Kolland, mit dem neue Vereinsjacken und Wettkampfdressen angeschafft werden. Bürgermeister Friedrich Fledl würdigte in seiner Ansprache die Arbeit für die Jugend und die großartigen Leistungen. Als Ehrengäste waren weiters anwesend:
Berglaufnationaltrainer Helmut Schmuck von ÖLV,
Christian Cebul von der Oberösterreichischen Versicherung und
Sabine Wolfgruber von HILDTore.

Highlight im nächsten Jahr ist wieder die Durchführung der österreichischen und steirischen Meisterschaft im Biathle, die am 24.Juni im Gaaler Sportzentrum stattfinden wird.

die 10 besten Athleten mit Holzer Waldner Cebul von der OOE Verrsicherung

Trainer Beate,  Flechl und nina.