Bei den erstmals in Trofaiach ausgetragenen steirischen Meisterschaften im Jugendstraßenlauf, holte das Kolland Topsport Juniorteam als erfolgreichster Verein gleich sechs Medaillen.

Mit der schnellstgelaufenen Zeit im U12 Parcours, holt sich Elisa Maria Gigerl überlegen ihren steirischen Meistertitel ab. Auch Lukas Führer macht es ihr gleich, Clemens Nilica läuft zu Bronze.

In der U 14 verpasst Barbara Nilica den dritten Platz um lediglich einer Sekunde. Stephanie Wolfgruber muss sich diesmal mit Platz fünf zufrieden geben. Bei den Jungs sichert sich nach einem beherzten Lauf, Tobias Feldbaumer den dritten Rang. Alexander Leitold wird guter sechster.

Mit dem fünften Sieg in Folge, sorgt Anna Miessbacher erneut für die schnellste Zeit und wird steirische Meisterin in der U 16. Für eine große Überraschung sorgt Lara Mally. In ihrem ersten Antreten holt sie sich auf Anhieb Bronze. Vierte wird Vereinskollegin Susanna Wolfgruber und Johannes Nilica