Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Wr. Neustadt
15.10.2016
Ingrid

Österreichische Meisterschaften im Laser Run in Wiener Neustadt!

Am 15. Oktober 2016 fanden am Sportplatz der Militärakademie in Wiener Neustadt die Österreichischen Meisterschaften im Laser Run statt.

In dieser Sportart sind Schnelligkeit und Ausdauer beim Laufen, sowie Konzentration und Genauigkeit beim Schießen gefragt. Geschossen wird mit Laserpistolen auf eine Entfernung von 10 Meter. Vier mal fünf Schuss am Schießstand und vier mal 800 Meter auf der Laufstrecke sind abwechselnd zu absolvieren.





Vom Kolland Topsport Juniorteam waren drei Athleten am Start, die ein Spitzenergebnis erreichten.
Bei den Damen wurde Anna Swoboda in der Klasse “Jugend A weiblich“ erste und damit österreichische Meisterin, in der “offenen Klasse“ erreichte sie den zweiten Platz.
Bei den Herren errang Erik Brandl mit Tagesbestzeit sowohl in der “offenen Klasse“ als auch in der Klasse “Jugend A männlich“ jeweils den ersten Platz und wurde damit in beiden Klassen österreichischer Meister.

Armin Buterin vervollständigte den Erfolg mit einem zweiten Platz in der Klasse “Jugend A männlich“ und dem siebenten Rang in der “offenen Klasse“.
Herzliche Gratulation den Athleten zu diesen hervorragenden Leistungen!