Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Bad Radkersburg
22. - 25.5.2015
harald

Trainingslager des Kolland Topsport Juniorteams im Vitalhotel der Parktherme Bad Radkersburg



18 Jugendliche und 5 Trainer waren 4 Tage lang voll beschäftigt! Da kam keine Langeweile auf und auch das schlechte Wetter der ersten beiden Tage spielte dabei keine Rolle.





Helmut Schmuck und Harald Flechl waren für Stabilität, Kraft-Ausdauer, Muskelentspa nnung und Stretching sowie das Lauftraining zuständig, für das Schwimmtraining konnten wir neben Beate Keplinger den ehemaligen Spitzenschwimmer und jetzigen Sportwissenschafter Mag. Thomas Narnhofer und dessen Frau Lisbeth gewinnen.





Um 6.30 Uhr früh gings bereits mit den ersten Trainingseinheiten los, dann konnten sich alle beim legendären Frühstücksbuffet des Vitalhotels stärken.



Um 10.00 Uhr Wassertraining und von 13-14.00 Uhr folgte das Schießtraining, am Nachmittag gab es natürlich noch ein weiteres Schwimmtraining.



Beim gemeinsamen Abendessen konnten dann die leeren Speicher bei vitalen Menüs aufgefüllt werden. Um 20.00 Uhr stand noch eine Teambesprechung am Programm, bei der die Trainer auch viele wertvolle Tipps für Training und Wettkampf gaben.



Kurz zusammengefasst, das Trainingslager war wieder „top“ und wir freuen uns schon auf die nächsten Wettkämpfe und besonders auf die ÖM im Triathle in Graz!