Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Wr. Neustadt
14.3.2015
Helga Dohr

Erfolgreicher Saisonauftakt unseres Juniorteams bei

der 2. Cupstation im Modernen Dreikampf in Wiener Neustadt.









>Der Wettkampf startete mit dem Schießbewerb mit 20 Schuss aus der Luftpistole.

Danach galt es je nach Altersklasse eine Schwimmstrecke von 100 bzw. 200 m zu bewältigen und

zum Abschluss stand noch die Disziplin Laufen (1000, 2000 bzw. 2400 m) am Programm.







Der Bewerb war bis zum Schluss spannend und jeder einzelne von uns kämpfte hervorragend.
So kann sich auch unsere Medaillenbilanz sehen lassen.

Alle 8 Teilnehmer unseres Kolland Topsport Juniorteams konnten mit einer Medaille um den Hals nach Hause fahren.







3 Goldmedaillen: Simone Seidl, Christoph Grillitsch und Sandra Dohr



2 Silbermedaillen: Romina Steiner und Erik Brandl



3 Bronzemedaillen: Anna Schmutz, Tobias Feldbaumer und Florian Schreimaier




Sehr erfolgreich waren wir auch bei den in Knittefeld durchgeführten Allgemeinen Steirischen Meisterschaften Luftpistole. Bei den Jungschützinnen holte Romina Steiner mit 351 Ringen Bronze. Mannschaftssilber gab es für Steiner, Köll und Brandl, Bronze für Schreimaier, Grillitsch und Buterin.
In der Juniorenklasse wurde Andreas Kolland vor Bruder Matthias Kolland steirischer Meister. Andreas siegte auch in der LP 5 mit neuem steirischen Rekord von 351 Ringen.