Gaal
27.11.2015
Harry

Wieder einmal feierte der Verein Kolland Topsport Gaal im Gasthaus Gaalerhof ein überaus erfolgreiches Sportjahr.
Am 09.11.2002 gegründet, geht der Gaaler Paradeverein in sein nunmehr 14. Jahr.
In den Sportarten Triathlon, Moderner Fünfkampf und Laufen konnten wieder großartige Erfolge verzeichnet werden:

Das Team von Harry Kolland beherrschte die Szene im österreichischen Laufsport auch heuer:
Im Crosslauf, Bergmarathon, 10.000m und Halbmarathon holte man sich den begehrten österreichischen Staatsmeistertitel mit der Mannschaft. Weiters den österreichischen Lauf- und Masterscup bei den Männern und Thomas Rossmann, Robert Gruber und Dieter Pratscher wurden vom StLV zum Team des Jahres gekürt.

Nicht weniger erfolgreich war man im Triathlon. Romana Slavinec und Thomas Rossmann sicherten sich die Staatsmeistertitel im Wintertriathlon und Duathlon.
Zusätzlich gab es für Rossmann auch Europameisterschaftsbronze in Spanien.

Aber auch das Juniorteam schlug sich ausgezeichnet. Im Biathle wurden nicht nur die Steirischen und österreichischen Meisterschaften in Gaal erfolgreich durchgeführt, der Moderne FünfKampfverband wählte aufgrund der vielen Siege das Kolland Topsportteam zum Verein des Jahres.
Insgesamt holten die 61 Aktiven 127 österreichische, 213 steirische und 290 Podestplätze bei diversen Wettkämpfen.
Helmut Schmuck vom ÖLV, Direktor Gerhard Pierer vom ASVÖ und Manfred Steiner von der Gemeinde Gaal würdigten in ihren Ansprachen die Erfolge des Vereines.

Um die großartigen Leistungen von heuer halten zu können, wurden neue Athleten aus Kärnten, Salzburg, Oberösterreich und Wien verpflichtet.
Mit Sara Skardelly, Sina Hinteregger, Christian Dohr und Michael Dallinger wurden vier Nachwuchssportler aus dem Juniorteam in den Stammverein geholt.
Präsident Harry Kolland bedankte sich in seiner Ansprache bei allen Sponsoren und Gönnern des Vereines, ohne die solche Erfolge nicht möglich wären.
Mit dem Vortrag von Thomas Jaklitsch "Was macht einen erfolgreichen Sportler aus" und ausgezeichneten Essen ließ man die Jahresabschlussfeier gemütlich ausklingen.