Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Gaal/Sportzentrum
27.6.2015
Harald

Zum dritten Mal in Folge wurden die Österreichischen und steirischen Meisterschaften im Modern Biathle am Gaaler Freizeitgelände ausgetragen. Diese Anlage ist sehr gut einsehbar und rundherum Natur pur! Auch der Gaaler Badeteich, der Trinkwasserqualität besitzt ist im wahrsten Sinne des Wortes sehr erfrischend. Kühle 19 Grad hatte er diesmal, dies konnte aber den Athleten nichts anhaben!




In den 5 Bewerben wurden tolle Leistungen geboten! Allen 24 Medaillen gingen auf das Konto des Kolland Topsport Junior Teams! Die Siegerehrung wurde von Vizepräsident Rüdiger Tesar vorgenommen. Bei den österreichischen Meisterschaften in der Klasse A siegte Michael Dallinger vor Stefan Seidl,Silber geht an Bianca Brandl.




Eine Klasse für sich ist Sandra Dohr im Bewerb Jugend B mit 2 km Laufen und 200 m Schwimmen, Erik Brandl wird Zweiter vor Florian Schreimaier. Bei den Jahrgängen 2001/2002 ist Simone Seidl am schnellsten. Sehr gute Leistung auch von Susanna Wolfgruber mit Platz 2.



In der Klasse männlich C kann Armin Buterin vor Christoph Grillitsch überzeugen. Ein großes Talent wächst mit der erst 12-Jährigen Stephanie Wolfgruber heran. Sie gewinnt ihre Klasse D souverän.



Tobias Feldbaumer holt mit einer starken Leistung Bronze. Gold gab´s in der Steiermark. Ein tolles Finish legte Elisa Maria Gigerl hin: sie kann die Führende noch abfangen und holt den Titel in der Klasse E.