Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Knittelfeld
30.05.2015
harald

Die tollen Erfolge des Kolland Topsport Juniorteams brachten Servus-TV ins Knittelfelder Schützenlokal!







Grund dafür war u.a. der österreichische Meistertitel von Romina Steiner im Luftpistolenschießen. Wesentlichen Anteil am Erfolg der jungen Schützengarde hatte Trainer DI Thomas Glanzer. Die Dreharbeiten dauerten insgesamt 4 Stunden, Romina ist neben Andreas Kolland das Aushängeschild im Pistolenschießsport in der Steiermark. Die erst 15-jährige Schülerin des Sport Borg Leoben ist über den modernen Dreikampf – auch hier ist sie österreichische Meisterin – zum Schießsport gekommen.





Seit mittlerweile 3 Jahren gibt es das Juniorteam, in dem talentierte Jugendliche eine vielseitige sportliche Ausbildung und Förderung genießen. Derzeit trainieren täglich 32 AthletInnen unter der Leitung von ausgebildeten Trainern.




Der Erfolg kann sich sehen lassen: 2014 holte das Juniorteam in 14 von der BSO anerkannten Disziplinen 77 österreichische Medaillen!




Dazu kommen noch Welt- und Europameisterschaftsmedaillen. Sara Skardelly war bei den YOG in China, verbesserte aktuell beim Wiener Frauenlauf die Jahresbestleistung in ihrer Altersklasse über die 5.000 m auf 17,19!




35 Medaillen nahm das Juniorteam am Wochenende von den österreichischen und steirischen Meisterschaften im Modern Triathle mit nach Hause. Freude am Sport gepaart mit Teamgeist und Leistungswillen und guten Trainern führen langfristig zum Erfolg!