Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Graz, Auster
21.6.2014
harald

Beachtliche Leitungen unseres Juniorteams bei der Triathle World Tour in Graz, die zugleich als österreichische und steirische Meisterschaften ausgetragen wurde.

Triathle ist eine faszinierende Sportart, wo keine Sekunde Langeweile aufkommt und den Ausführenden alles abverlangt wird.





In der Jugend A konnte Andreas Kolland einen ungefährdeten Sieg feiern. Bruder Matthias Kolland gewinnt Bronze. Ebenfalls die Nummer 1 in der Jugend B in Österreich ist Sandra Dohr. Platz 3 und Bronze für Christina Dröscher.




Österreichischer Meister in der Klasse Jugend B wird Luca Kirchmair, die Bronzemedaille holte sich Johannes Steffl.





An Spannung nicht zu überbieten war die Jugend C Jg. 2000/2001. Während des Wettkampfs wechselte die Führung mehrmals zwischen Romina Steiner, Alexandra Dröscher und Anja Schrettner. Romina holte ihre Sekunden im Schießen, Anja beim Schwimmen und Alexandra beim Laufen. Das bessere Ende hatte diesmal Anja mit 1,2 Sekunden Vorsprung auf Alexandra Dröscher für sich. Bronze geht an Romina Steiner und auf dem hervorragenden 4. Platz Simone Seidl.





Bei den Jungs führte bis zum letzten Schießen Armin Buterin. Durch eine Unachtsamkeit der Zeitnehmer wurde Armin zu lange am Schießstand angehalten. Am Ende fehlten ihm zum Sieg lediglich 0,8 Sekunden. Der eingebrachte Protest wurde leider negativ behandelt. Bronze geht an Florian Schreimaier, Platz 4 für Christoph Grillitsch.





Mit insgesamt 20 gewonnenen Meisterschaftsmedaillen können wir aber mehr als zufrieden sein.
Am nächsten Wochenende stehen die steirischen und österreichischen Berglaufmeisterschaften in Gaal auf dem Programm, dann geht´s nach Irdning zu den 5.000 m Meisterschaften und am 12. Juli findet die Österreichische Meisterschaft im Biathle in Gaal statt.