Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Zittau
18.08.2014
manfred hinteregger

Wir sind erst gestern am Abend aus Zittau von der WM im Crosstriathlon nach Hause gekommen.
Nachdem es in den letzten 5 Tagen ca. 20mal geregnet hat, waren wir richtig
froh, Ostdeutschland wieder den Rücken kehren zu können.





Für Sina war es schon ein Erfolg, dass sie bei der WM teilnehmen durfte, und jetzt ist es eine Bronzemedaille bei der Junioren WM geworden!
Die 750 m Schwimmen waren an diesem Tag bei nur 12 Grad Außentemperatur aber noch
der angenehme Teil des Wettkampfes.




Wie bei einer WM zu erwarten, war die Radstrecke mit 25km und 650hm sehr
anspruchsvoll, und es wäre auf trockenem Boden schon schwierig genug
gewesen,aber da es in der Nacht von Freitag auf Samstag durchgeregnet hatte, wurde es zu einer Schlammschlacht.







Auch der Crosslauf über 6.5km wurde zur reinen Rutschpartie.
Nach dem Schwimmen noch auf Platz 5, wechselte sie auf das Mountainbike, wo
sie mit einer hervorragenden Leistung mit ca. 35 sec. Vorsprung als 2. auf die
Laufstrecke wechselte.
Nach 4km konnte sie das Tempo der Deutschen Juniorin nicht mehr mithalten
und versuchte nur noch die Bronzemedaille abzusichern.





So konnte Sina ihre 2 Medaillen bei einer Großveranstaltung bei einer
sehr schönen Siegerehrung in Empfang nehmen.
Da Sina mit 17 Jahren auch in der nächsten Saison noch für die Klasse
Junioren startberechtigt ist, wird auch der Saisonhöhepunkt im nächsten Jahr wieder die Weltmeisterschaft im Crosstriathlon auf Sardinien sein.