Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Bad Radkersburg
16. - 18.5.2014
Harald

Super Stimmung beim Trainingslager des Kolland Topsport Juniorteams in der Parktherme Bad Radkersburg!


Bereits um 6.30 Uhr (!) gings mit der morgendlichen ersten Trainingseinheit los. Lauftrainer und Mentalcoach Manfred Konrad und Trainer Martin Krempl ließen bei ihren Einheiten garantiert keine Langeweile aufkommen.





Nach dem köstlichen Frühstücksbuffet im Vitalhotel gings dann in die Therme. Auch beim Schwimmtraining waren Profis am Werk, neben unserer sportlichen Leiterin Beate Keplinger konnten wir Österreichs Schwimmass Thomas Narnhofer für unser Trainigslager gewinnen.



Neben Schwimmtechnik, Tipps und Tricks rund ums richtige Aufwärmen, Krafttraining ohne Gewichte, standen auch Stabi-Übungen und Verbesserung der Schwimmposition auf dem abwechslungsreichen Trainingsprogramm unseres Juniorteams.





Ideal das 50 m Sportbecken bei 25° C, zum Aufwärmen und Relaxen dann in die Parktherme! Am Abend standen dann noch Mentaltraining und die letzten Geheimnisse in Sachen gesunder Ernährung auf dem Programm, bei dem aber nie der Spass zu kurz kam!