Krieglach
11. - 13.4.2014
Harald

Österreichische Staatsmeisterschaften Luftpistole und Luftgewehr Krieglach 11. – 13. 4. 2014

In hervorragender Form präsentierten sich die Murtaler Schützen bei den österreichischen Staatsmeisterschaften vergangenes Wochenende in Krieglach. Am Start waren 772 Sportlerinnen und Sportler aus allen Bundesländern, davon 16 Schützen aus dem Murtal. Die Sportler des Schützenvereins Knittelfeld und Oberzeiring machten der Steiermark alle Ehre und gewannen insgesamt 14 Medaillen!

erfolgreiche Nachwuchsschützen des SV Knittelfeld

Bronze für Julia Kolland und Michaela Scheucher in der Mannschaft Luftgewehr Juniorinnen.

Besonders erfreulich die Bilanz der jungen Pistolenschützen des SV Knittelfeld. Die Trainerarbeit von Thomas Glanzer, der Ehrgeiz der Jugendlichen und die hervorragenden Trainingsmöglichkeiten in Knittelfeld unter Oberschützenmeister Paul Fink tragen Früchte.

Alle 7 Teilnehmer konnten sich unter den besten sechs platzieren! Marias Schreimaier und Bianca Brandl schrammten mit Platz 4 hauchdünn an einer Medaille vorbei. Bronze in der Jugend II für Ellias Köll und Silber mit der Mannschaft. Romina Steiner gewinnt Gold mit der Mannschaft. Erfolgreichster Schütze in der Steiermark wurde Andreas Kolland mit insgesamt 3 Medaillen!

Mit Bruder Matthias Kolland holt er auch Gold in der Mannschaftswertung der Jungschützen, in der Einzelwertung Bronze.

Spannung pur dann im LP 5 Bewerb! Bis zum letzten Schuss wechselte die Führung zwischen dem NÖ Ferdinand Brousek und Andreas Kolland. Das glückliche Ende hatte der EM-Teilnehmer Brousek mit 358 für sich vor dem Steirer Andreas Kolland mit 357 Ringen, der die sehr starken Mitstreiter und EM-Erfahrenen Kral, Fröhlich und Kaltenegger hinter sich ließ. Der Schüler der HLW Fohnsdorf will sich in Zukunft nur mehr aufs Laufen und Schießen konzentrieren und hat wegen seiner sehr guten Leistungen von der österreichischen Jugendnationaltrainerin Gretchen Ewen bereits die Einberufung in den österreichischen Nachwuchskader erhalten.