Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
St. Anna / Lavantegg
08.02.2014
Mario/Peter

Endlich Winter......Triathlon!!!!

Perfekte Bedingungen für tolle Leistungen.

1 Österreichische Meisterin
1 Steirische Meisterin
1 Steirischer Vizemeister
1 3. Platz Steirische Meisterschaft






Sina bestätigt ihren Titel. Sie ist Österreichische und Steirische Meisterin im Wintertriathlon 2014.
Nach einem eher mühsamen Lauf wechselt sie als 4. auf das Rad. Auf der schwierigen Radstrecke kann sie ihre hart antrainierten Stärken ausspielen und zur Führenden aufschließen. Beim Langlaufen nutzt sie ihren super gleitenden Schi und kann einen schönen Vorsprung aufbauen. Sie geht somit als erste weibliche Teilnehmerin über die Ziellinie und darf sich verdient über ihre Titel freuen.




Nina Mosser war das erste Mal für uns am Start. Sie entscheidet die Zirbenland Trophy für sich. (leider kein Foto)



Bei den Jungs waren wir auch sehr erfolgreich:
Daniel wird bei seinem ersten Antreten in einem Triathlon-Bewerb gleich Steirischer Vizemeister im Winter Triathlon 2014.
Andreas krönt sein für ihn recht hartes Rennen mit dem 3. Platz in der Steirischen Meisterschaft.
Daniel ist vom Start weg auf Vollgas eingestellt. Er zeigt eine spitzen Lauf- sowie Radleistung. Beim Langlaufen versucht er noch anzugreifen, bezahlt dafür aber mit einem Sturz. Trotzdem wird er zweitbester Steirer und nicht zu vergessen, der 4. Platz in der österreichischen Wertung.
Andreas ist auch wieder da. Für ihn hätte das Rennen sicherlich über eine längere Distanz gehen können, denn je länger er im Bewerb war, desto runder lief es für ihn.




Abschließend muss zu Zeiten von Olympia noch etwas gesagt werden: Wer echten Kampfgeist und Emotionen live sehen will, sollte unserer Jugend bei ihren Wettkämpfen zusehen.