Köflach
2.3.2014
harry

21 Medaillen für das Junior Team bei den Crosslaufmeisterschaften in Köflach

Mit 18 Athleten sind wir über das tief verschneite Gaberl nach Köflach angereist, wo uns eine höchst selektive und anspruchsvolle Strecke erwartete. Die U14 hatte 2 kleine Runden und 1.400 m zu absolvieren. Platz 4 für Simone Seidl, die Plätze 2,3 und 4 für Christoph Kolland, Christoph Grillitsch und Armin Buterin. Das brachte auch die Mannschaftswertung!

In der U16 holt sich Daniel Karner Silber, Johannes Steffl erreicht Platz 5 und Pascal Schreibmaier wird Achter. Damit wurden wir Vizemeister in der Mannschaftswertung. Elias Köll, Flo Schreibmaier und Erik Brandl holten Bronze.

Großer Tag für Sandra Dohr! Sie wird steirische Meisterin und mit Romina Steiner und Steffi Meister gewinnen sie noch Silber in der Mannschaft. Mit dcen Plätzen 2 für Dominik Leitner, 4 für Andreas Kolland und 5 für Lukas Gritzbauch gibt es Gold in der Mannschaftswertung U18

Auch weiterhin ist das Junior Team im Dauereinsatz! Bis zum 12. Juli stehen nicht weniger als 21 Meisterschaften am Terminplan. Schon nächstes Wochenende stehen die Steirischen Meisterschaften bei den Jungschützen in Fehring an, danach die ÖM im Crosslauf in Kärnten, bevor es zum Jugendcup-Finale nach Rif geht. Ein Sichtungswettkampf im Mo3Kampf in Wr. Neustadt und die ÖM im 5000 m Lauf in Kremsmünster stehen dann Ende März am Terminplan. Also garantiert keine Langeweile!