Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Zeltweg
01.02.2014
Mario S./Uli S./Peter K.

Wer hätte dass gedacht? Beim ersten Crosslauf in Zeltweg zeigte sich das Wetter von einer unglaublichen Seite
Temperatur um 0°C und strömender Regen – also Bedingungen für einen sehr schwer zu laufenden Wettbewerb.
Aber unsere „Junis“ hadern nicht, sie sind ja zum Laufen und nicht zum Urlauben da. So sehen dann auch die Ergebnisse aus.




Wie so oft steht Armin als erster unserer Kinder am Start. Gerechter waren die Verhältnisse wahrscheinlich noch nicht so oft, denn schon in diesem Lauf (1,8km) ist die Strecke komplett aufgearbeitet und weich. So das er auch schon einen sehr anstrengenden Lauf zu bewältigen hatte. Seine Anstrengungen brachten ihn auf den 2. Platz.



Als nächstes ackerten sich Romina, Sandra, Erik, Johannes und Daniel über die Strecke (2,7km).
Die zwei Mädels waren nicht zu bremsen. Sandra gewinnt mit großem Vorsprung vor Romina (2.Platz), welche aber auch genug Luft zur dritten heraus gelaufen ist.




Daniel hatte seinen besten Lauf seit langem. Trotz, oder gerade eben wegen einer Trainingspause kann er erstmals vom Start weg Druck auf Ebner F. ausüben und kann an ihm in der letzten Runde vorbeigehen und verdient gewinnen. Johannes muss ein einsames Rennen bestreiten, das er stark auf Platz 4 beendet. Erik gibt auch alles und wird 6.



Unsere Größten, nämlich Bianca, Michael und Andreas, durften sich durch 3,6km Schneematsch und Gatsch pflügen. Bianca hielt durch und kommt auf den 4. Platz. Andreas duelliert sich in den ersten beiden Runden mit Michael. Kann sich dann aber absetzen und gewinnt die MU18 vor Michael, der zweiter wird.