Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Zeltweg
27.1.2013
kolland

Bei den steirischen Wintertriathlonmeisterschaften in Zeltweg, die bei frostigen – 12 °C ausgetragen wurden, präsentierte sich das Kolland Topsport Juniorteam in ausgezeichneter Verfassung.

2,8 km Laufen, 7 km Radfahren und 4,2 km Langlaufen waren zu bewältigen.



Start zur steirischen Meisterschaft Wintertriathlon
Start zur steirischen Meisterschaft Wintertriathlon


In der Klasse Schüler Jg 98/99 konnte Lukas Gritzbauch überzeugen und siegt vor seinem Vereinskollegen Luca Kirchmair. Lange Zeit waren Lukas und Luca gleichauf, erst im abschließenden Langlaufen hatte Lukas das bessere Ende für sich.

In der weiblichen Jugendklasse Jg 96/97 gewinnt Sara Skardelly überlegen ihren ersten Meistertitel im Wintertriathlon. Schon beim Laufen kann sie sich von den übrigen Teilnehmerinnen absetzen. Sara fährt auch den schnellsten Radsplit und lässt beim Langlaufen nichts mehr anbrennen.



Sara Skardelly
Sara Skardelly


Sina Hinteregger, die österreichische Meisterin von 2012 hat beim Radfahren derzeit leider Probleme im Knie. Trotzdem kämpft sie sich durch und holt noch Bronze.

Andreas Kolland holt sich bei seinem ersten Antreten den steirischen Meistertitel in der Jugendklasse Jg.96/97. Sehr gute Leistung auch von Christian Dohr, der Silber gewinnt.

Ein großes Lob gebührt dem Veranstalter X-Trim Zeltweg, der wie immer einen super organisierten Wettkampf reibungslos über die Bühne gebracht hat.








In 14 Tagen finden in St. Anna die Österreichischen Meisterschaften im Wintertriathlon statt. Unser Team ist ganz gut in Form, sodass wir auch dort mit einem guten Abschneiden rechnen dürfen.
Zuerst stehen aber noch die steirischen Meisterschaften im Schwimmen in Graz auf unserem abwechslungsreichen Wettkampfplan.


Andreas Kolland
Andreas Kolland