Gaal/Rosenkogel
23.6.2013
kolland

Gelungene Generalprobe für die Berglaufstaatsmeisterschaften 2014!

Der Veranstalterverein Kolland Topsport Asics Gaal hatte bei der Steirischen Berglaufmeisterschaft alles unter Kontrolle – sogar das Wetter war ideal. Viele begeisterte Zuschauer entlang der Strecke konnten tollen Sport erleben und feuerten die Athleten an.
Gestartet wurde bei Kaiserwetter beim GH Wachter – das Ziel in 7,2 km und 824 Höhenmeter - der Gipfel des Rosenkogels auf 1918 m.

Unsere Nachwuchsbergläufer

Erstmals wurden auch U16 + U18 Meisterschaften auf einer verkürzten Strecke ausgetragen: 2,5 km und 180 Höhenmeter waren für die Nachwuchsläufer zu bewältigen.

Sieger in der U 16 waren Florian Ebner (KSV) vor Lukas Gritzbauch (Kolland) und Christian Schicho (Sporting Chocolate). Michael Dallinger 6., Joe Steffl 8. und Elias Köll 9. Siegerin in der U16 Anna Reisinger (ATV Irdning), Sandra Dohr verpasst den 1. Platz um 0,2 Sekunden, am 3. Platz Romina Steiner (beide Kolland Topsport Asics).

In der U 18 siegte Mario Hochfellner (Sporting Chocolate), Silber für Andreas Kolland , Bronze für Christian Dohr, 4. Platz für Matthias Kolland(alle Kolland Topsport Asics) – Sophia Wöhri (ATV Irdning), Sina Hinteregger (Kolland) und Elena Wippel (ATV) waren bei den Mädchen die schnellsten!

In der Mannschaftswertung der Nachwuchsläufer siegte die Mannschaft Kolland Topsport mit Andreas Kolland, Lukas Gritzbauch und Christian Dohr, das Team mit Michael Dallinger, Johannes Steffl und Matthias Kolland wurden Dritte.

Für Sandra Dohr, Sina Hinteregger und Romina Steiner gab´s Platz 2.

Ganz viele Fotos auf der Berglauf-Seite/Picasa Album!
Danke auch an euch alle, ihr habt nicht nur tolle sportliche Leistungen gebracht, ihr habt auch super bei der Veranstaltung mitgearbeitet!

Für Romina, Simone und Andreas stand auch noch der Siegenlauf in Judenburg auf dem Programm! 2 x Gold duch Simone und Andreas, 1x Silber für Romina in der Schülerklasse, 1x Silber Allgemeine Klasse für Simone!