JuBu, Piberstein Wolfsberg
21.-22.09.2013
Mario

Einige unserer Mädels und Jungs waren auch dieses Wochenende wieder schnell unterwegs.

Der Benefizlauf „Augen auf Pfoten“ in Judenburg war der erste Lauf an diesem Samstag. Zweck dieser Veranstaltung war die Schaffung einer Stiftung für die Finanzierung der sehr kostenintensiven Ausbildung von Blinden-Führhunden.

Dieser Kinder/Jugendlauf wurde ohne Zeitnahme und Wertung durchgeführt. So war es für Simone und Pascal ein schöner Trainingslauf.

Erika, von den „Alten“, wie wir „Junge“ die Mitglieder des Erwachsenenteams augenzwinkernd nennen, lief beim 6,4km-Lauf auf den 2. Platz.

Pascal und Simone

Später am Samstag fand in Wolfsberg der Orpheo-Lauf statt.

Auf den 2 Runden mit gesamt 1800m kommt Erik in der U14 auf den 4. Platz.
In der U16 (2700m) stehen Sandra und Daniel ganz oben am Stockerl.
Zweite in dieser Klasse wird Bianca.

Christian ist den Hobby Sprint mit 4500m angegangen.
Er konnte sich den dritten Platz sichern.
Ergebnisse:
U14 M: 4. Erik
U16 M: 1. Daniel
U16 W: 1. Sandra
        2. Bianca

Hobbylauf:
4500 m:
U20: 2. Christian (Gesamt 3.)

Orpheo-Lauf

Unserem Daniel „Düsentrieb“ war ein Lauf am Wochenende zu wenig, und so stand er beim Lauf auf der Freizeitinsel Piberstein am Sonntag wieder am Start.
Dieses Mal sollte es aber eine längere Distanz (5km) sein.
Im Gesamtergebnis kommt Daniel ganz klar auf den super 2. Platz.
Seine Alterskollegen konnten ihm angesichts dieser Leistung das Wasser nicht reichen und er gewinnt die M15.

Piberstein