Mürzzuschlag
16.3.2013
kolland

Andreas Kolland holt 3 x Gold bei den steirischen Landesmeisterschaften Luftpistole!

Sehr gut drauf waren Elias Köll, Andreas und Matthias Kolland bei den steir. Meisterschaften in der Luftpistole in Mürzzuschlag. An die 280 Schützen beteiligten sich von Freitag bis Sonntag in den verschiedenen Disziplinen.

Für Elias Köll war es sein erster Wettkampf bei den Jungschützen über 40 Schuss. Mit exakt 343 Ringen schossen Matthias und Elias das gleiche Ergebnis, wobei Matthias mehr Innentreffer hatte. Das waren auch die Plätze 5 und 6. und mit Andi´s erstem Platz die Mannschaftswertung!

Sieg in der Mannschaftswertung mit neuem steirischen Rekord für Elias Köll, Andreas und Matthias Kolland, SV Knittelfeld

Andreas gewann bei den Jungschützen unangefochten mit 361 Ringen. Das war sein sechster Steirischer Meistertitel in Folge. Zusammen siegten die drei Jungschützen auch in der Mannschaftswertung mit neuem steirischem Rekord!

Wie schon im Vorjahr, stahl der 15-Jährige Andreas Kolland im LP5 Bewerb den „Großen“ die Schau. Mit 358 Ringen verbesserte er nicht nur seinen eigenen steirischen Rekord bei den Jungschützen, er schoss auch um 15 Ringe mehr als der Sieger der Herrenklasse, Daniel Kleinschuster.

Andreas Kolland, SV Knittelfeld

Nächste Woche findet in Rif/Salzburg das österreichische Cupfinale statt. Eine Woche später warten schon die österreichischen Meisterschaften in Wien. Elias, Andreas und Matthias haben sich für beide Bewerbe qualifiziert.

Für Andreas hat das heurige Jahr schon gut begonnen: Wintertriathlon Gold, Crosslauf Bronze+Gold, Schießen 3 Goldene, insgesamt also schon der 3. Steirische Meistertitel in 3 verschiedenen Sportarten!