Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
St. Anna/Lavantegg
09.02.2013
kolland

Eisige Temperaturen herrschten bei den heuer in St. Anna bei Obdach stattfindenden österreichischen Meisterschaften im Wintertriathlon. Das Veranstalterteam hat keine Mühen gescheut und den Athleten bestens präpariertes Gelände geschaffen.

Für das Kolland Topsport Junior Team waren Sina Hinteregger, Lukas Gritzbauch, Christian Dohr, Andreas Kolland und erstmals Raphael Mosser am Start.




Sina Hinteregger gewinnt wie im Vorjahr
Sina Hinteregger gewinnt wie im Vorjahr


Pünktlich um 10:00 Uhr fiel der Startschuss und es wurde gleich ordentlich aufs Tempo gedrückt. Sina hatte alles unter Kontrolle, zweitbeste Laufzeit, schnellster Wechsel aufs Rad und sicherer Radsplit. Beim Langlaufen konnte sie die vor ihr liegende Sandra Steiner abfangen und so ihren österreichischen Titel aus dem Vorjahr verteidigen!



Andreas beim Laufen noch Gesamtzweiter
Andreas beim Laufen noch Gesamtzweiter


Unsere Jungs hatten es auch sehr eilig. Andreas kommt nach dem Laufen als Gesamtzweiter in die Wechselzone, Lukas als Dritter, Christian als Achter und wechselt von allen am schnellsten, auch Lukas lässt hier keine Zeit liegen. Andreas hat mit dem Helmverschluss Probleme und verliert wertvolle Zeit.
Raphael
Raphael auf dem Mountainbike

Raphael und Lukas fahre sehr schnelle Radzeiten, auch Christian ist noch gut dabei.


Lukas und Sina ÖM und Christian Dohr Vierter
Lukas und Sina ÖM und Christian Dohr Vierter


Andreas verliert nach einem Sturz mit dem Bike wieder an Boden und holt trotzdem noch Silber. Strahlender Sieger Lukas Gritzbauch, der seinen ersten österreichischen Titel einfährt!

Christian ist nach überstandener Grippe guter Vierter, auch Neueinsteiger Raphael kann zufrieden sein. Zusammen mit Lukas und Andreas holt er auch Silber in der Mannschaftswertung. Ein toller Erfolg des Junior Teams!

Am 2. März stehen die steirischen Crosslaufmeisterschaften in St. Michael auf dem Programm!