Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Gaal
6.7.2013
kolland

Bei den erstmals ausgetragenen ÖM im Biathle wurden sehr gute Leistungen geboten. Das Wetter war auch ideal und erfreulicherweise hatten wir ein großes Starterfeld mit sehr vielen Kindern, Jugendlichen und Junggebliebenen, die am Wettkampf viel Spaß hatten.

Die Freizeitanlage in Gaal ist für solche Sprintbewerbe wie geschaffen, schön angelegt und gut einsehbar. Zahlreiche Fans und Zuseher feuerten die Teilnehmer entlang der Strecke an.



Start der jüngsten Jahrgänge
Start der jüngsten Jahrgänge


In der Jugend E Jahrgang 2003 und jünger, holte Johannes Hopf bei seinem ersten Wettkampf gleich Silber. Um knappe 0,7 Sekunden verfehlte Tobias Feldbaumer Bronze.

Silber gabs für Simone Seidl in der Jugend D Jg. 2001-02, ebenfalls Silber und Gold und Silber für Armin Buterin und Christoph Kolland.






Einen sicheren Sieg für Alexandra Dröscher bei den Jg. 99-00 und bei den Jungs Jugend C gab es gleich einen Dreifacherfolg durch Luca Kirchmair, Elias Köll und Johannes Steffl.




Gute Leistungen bei ihrem Einstand lieferten Pascal Schreibmaier und Erik Brandl. Sieg auch für Christina Dröscher in der Jugend B, Bianca Brandl holt Rang 4.





Die schnellsten Zeiten lieferten aber die Jahrgänge 96-97. Gustav Gustenau und Andreas Kolland liefen die beiden ersten Runden am schnellsten. Beeindruckend aber die Schwimmleistung von Vizeweltmeister Gustav Gustenau. Dem konnte Andi Kolland nichts entgegensetzen. Am 3. Platz mit einer sehr guten Leistung Lukas Gritzbauch. Gute Leistungen brachten auch Matthias Kolland und Neueinsteiger Michael Dallinger mit Platz 4 und 5.




Schwimmtrainerin Beate Keplinger gewinnt die Allgemeine Klasse.



Die Siegerehrung nahmen Präsident Herke und die Vizepräsidenten Gustenau und Waldner vor. Positiv auch das Feedback vom Verband Moderner Fünfkampf: die ÖM Biathle 2014 wird wieder hier in der Gaal ausgetragen werden.