Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Fürstenfeld
5.6.2013
kolland

Super Leistung des Junior Teams bei den steirischen Schüler-Aquathlonmeisterschaften in Fürstenfeld

Frische 18 Grad Wassertemperatur in der Freizeitanlage Fürstenfeld. Den Teilnehmern konnte das aber nichts anhaben, früh übt sich, wer einmal Ironman/Ironwoman werden will. Also wurden die Zähne zusammengebissen und los ging´s in den verschiedenen Altersklassen.







300 m Schwimmen und 2.500 m Laufen in der Klasse B Jahrgang 98/99 feierte Bianca Brandl einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg vor der Grazerin Julia Ofner.
Die Jungs machten es ihr gleich. Auch Elias Köll setzte im Schwimmen die Grundlage für den sicheren Sieg, was Trainerin und Mama Beate Köll-Keplinger natürlich besonders freute.





Für eine positive Überraschung sorgte Neumitglied Michael Dallinger. Der Schifahrer brachte sich mit einer Gewaltsleistung aufs Stockerl und hatte auf den Zweitplatzierten nur 5 Sekunden Rückstand. Mit Johannes Steffl als 10. gewannen die drei auch die Teamwertung für die NMS Seckau.






400 m Schwimmen und 3000 m Laufen musste die Jugend A im Jg. 96/97 bewältigen. Hier waren Andreas und Matthias Kolland sowie Christian Dohr am Start.

Sie setzten sich beim Schwimmen mit dem Grazer Bauer vom übrigen Feld ab. Beim Laufen lagen Christian und Andreas vorne. Matthias konnte bis kurz vor dem Ziel Platz drei halten, musste sich aber dann dem sehr stark laufenden Marc Jansenberger knapp geschlagen geben. An der Spitze konnte sich Andreas in der letzten Runde von Christian lösen und konnte zum dritten Mal in Folge die Aquathlonmeisterschaften gewinnen.





Am 11. Juni wartet nun das Finale des Österreichischen Schullaufcups in Klagenfurt auf die jungen Athleten.