Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Gaal
29.11.2013
Mario S. / Michael S.

Am Samstag hatten wir im schönen Gasthaus Gaalerhof unsere Jahresabschlussfeier.





Harald schaffte es, die normalerweise eher trockene Angelegenheit, die Jahreshauptversammlung, interessant und kurzweilig zu gestalten.
Das Juniorteam ist mittlerweile auf 30 Mitglieder gewachsen und übt eine Vielzahl an Sportarten aus. Neben Laufen, Schwimmen und Schießen sind wir im Triathlon (und seinen Varianten), Langlaufen, Biathle, Triathle, moderner Dreikampf aktiv. Aufgrund der großen Vielfalt der ausgeführten Sportarten wurden mehrere Sektionen festgelegt.

Als zweiten Programmpunkt habe ich (Mario S.) einen kleinen Rückblick auf die Erfolge des vergangenen Jahres gebracht. Das Junior Team blickt auf ein höchst erfolgreiches Jahr zurück. Wir gewannen 2 WM-Medaillen, 1 EM-Medaille, 35 ÖM-Medaillen und 90 STM-Medaillen. Die gezeigten Bilder machten uns erst bewusst was wir in diesem Jahr alles erlebt haben. Natürlich war aufgrund der „Kämpfermienen“ unserer Kids und der Eltern, die natürlich bei den Wettbewerben mitfieberten, für gute Stimmung gesorgt.

Nicht fehlen durften selbstverständlich auch Grußworte von Bankstellenleiter der Raiffeisenbank Gaal Othmar Weitenthaler und Bürgermeister Fledl Fritz.

Planitzer Heinz beehrte unsere Feier mit einem Vortrag über das richtige Training für Kinder und Jugendliche.

Der Hungerpegel war mittlerweile schon ganz schön groß geworden. Harald eröffnete das leckere Buffet. Der Hausherr Arnold Krawanja verwöhnte uns mit seiner ausgezeichneten Küche. Und so nahm diese gelungene Feier ihren Lauf.

Ein weiterer Höhepunkt, besonders für unsere jungen Sportler/innen, war sicherlich der Erhalt der neuen Trainingsausrüstung für den Winter. Durch die Unterstützung der Tischlerei Brandner aus Fohnsdorf wurden wir zusätzlich mit schönen Hauben ausgestattet. So erreichte der Spaßpegel seinen Höhepunkt.

Die Erfolge des Kolland Top-Sport Asics Gaal Junior Teams waren nur durch die Unterstützung unserer Sponsoren, der Partner, Trainer und Eltern möglich.

Das gesamte Junior-Team möchte sich ganz besonders bei Harald bedanken. „Harald du bist für uns nicht nur der Team-Chef. Du kannst bei Sorgen ein großartiger Zuhörer sein. Genau so gut motivierst du uns wenn wir einmal einen Hänger haben, aber du bremst uns auch bei Übermotivation. Danke für die viele Zeit die du in uns investierst.“

Das größte Lob sprechen wir aber unseren Kindern aus. Sie sind es die durch ihre Leistungsbereitschaft die wahren „Helden“ unseres Teams sind.

Wir freuen uns schon, auf ein hoffentlich erfolgreiches Sportjahr 2014.