Gaal
1.9.2013
Schreibmaier

Die bei uns in der Gaal ausgetragenen steirischen Meisterschaften im Aquathlon zeigten wieder einmal welche Leistungsbereitschaft in unseren Kindern und Jugendlichen steckt. Die Freizeitanlage in der Gaal war, bei angenehmen Luft- aber grenzwertigen Wassertemperaturen, der Schauplatz dafür. Aufgrund der niedrigen Wassertemperatur wurden die jeweiligen Streckenlängen zum Schutz der Sportler eingekürzt. Die Richtigkeit dieser Entscheidung zeigte sich darin, dass alle Starter ihre Rennen beenden konnten.

In der Klasse Schüler B (2001/2000) standen für uns die ersten Endscheidungen an. Alexandra Dröscher war nicht nur als erste aus dem Wasser, sie konnte ihre Führung bis ins Ziel halten und gewann somit ihre Klassenwertung. Auch Simone Seidl, 2. Platz und Romina Steiner, 3. Platz konnten sich über einen Stockerlplatz freuen.

Bei den Burschen gewann mit einer tollen Laufleistung Pascal Schreibmaier vor Armin Buterin (TUS Spielberg) und Kevin Pessendorfer. Weiters belegte Erik Brandl den 4. Platz und Florian Schreimaier den 5. Platz.

Sandra Dohr zeigte welch gute Läuferin in ihr steckt. Sie konnte sich vom 3. auf den 1. Platz nach vorne arbeiten. Auch die Tagesbestzeit der weiblichen Athleten ging auf ihr Konto. Den 2. Platz der Schüler A (1999/1998) erreichte Christina Dröscher. Bianca Brandl belegte den 4. Platz.

Ungefährdetes Bronze in dieser Klasse für Lukas Gritzbauch. Ebenso sicher der 4. Platz für Luca Kirchmair. Auf der Laufstrecke erkämpfte sich Johannes Steffl den 5. Platz vor Elias Köll, der den 6. Platz belegte.

Die weibliche Jugend ( 1997/1996) gewinnt Sina Hinteregger.

Bei den Jungs ging so richtig die Post ab. Christian Dohr gewann mit einer guten Renneinteilung vor Andreas Kolland und Matthias Kolland.

In den Teamwertungen erreichten unsere Kinder bei den Schüler B/C Gold und Silber und bei den Junioren/Schüler A Gold, Silber und Bronze.

Nach einem guten Buffet im gemütlichen Wintergarten vom Restaurant Gaalerhof wurde es wieder offiziell. Der Präsident des STTRV Michael König, Geschäftsführer Werner Kreuzer und der Leiter des Landesleistungszentrum Mag. Othmar Moser führten, moderiert von Harald Kolland die Siegerehrung durch und verliehen der Ehrung einen würdigen Rahmen.
Gesamt konnte sich das Jugentteam von Kolland Topsport Asics Gaal über 11 x Gold, 9 x Silber und 7 x Bronze freuen.

Leider neigt sich nach diesem Bewerb das Triathlonjahr seinem Ende zu. Alle unsere Teammitglieder können stolz auf ihre erbrachten Leistungen sein. Sie waren nur durch den in den vielen Trainings gezeigten Ehrgeiz und der Konsequenz zur Leistungsbereitschaft möglich.

Im Namen aller Eltern des Jugend Teams möchte ich einen großen Dank an unseren Teamchef Harald aussprechen der es so gut versteht das Beste aus den Kindern herauszuholen und der den Spaß trotzdem nicht hinten anstehen lässt. Danke.