Wallsee/NÖ
21.7.2012
kolland

Zum ersten Mal nahmen sowohl Elias Köll, Schüler B, als auch Andreas Kolland, Schüler A, an österreichischen Triathlonmeisterschaften teil.

In Wallsee, NÖ merkte man nichts von den fürchterlichenen Wetterkapriolen in der Steiermark, angenehme Wettkampftemperaturen, einzig das Wasser war mit nur 17 Grad sehr kalt, weshalb die Schwimmstrecke von 400m auf 200m bzw. 750m auf 400m verkürzt wurde.

Für Elias war es überhaupt sein erster Triathlon, nach der drittbesten Schwimmzeit verlor er beim Wechseln aufs Rad wertvolle Zeit. Auf der selektiven Radstrecke sah man auch, wo wir Trainingsbedarf haben. Beim Laufen quälte ihn dann Seitenstechen, er belegte aber den guten 8. Rang und hat zudem wertvolle Erfahrungen für die nächsten Wettkämpfe gesammelt.

Elias Köll

Andreas wurde gleich nach dem Start der Schwimmanzug geöffnet, damit ist man dann auch nicht sehr schnell unterwegs…Platz 14 nach dem Schwimmen.

Schwimmstart ins 17 Grad kalte Wasser

Beim Wechseln verlor er zusätzlich Zeit, nach den wenigen Radtrainingskilometern kann man auch nicht vorne mitfahren. Einzig das Laufen mit der siebtschnellsten Zeit war zufriedenstellend. Am Ende kam Platz 15 zustande – und wieder viel gelernt.

Andreas Kolland

Den Murtaler Mädels ging es wesentlich besser: Platz 5 für Grintschler Carmen (Atus Knittelfeld), sensationell die zweitbeste Radzeit, ein vielversprechendes Talent für die Zukunft.

Sara Skardelly

Tolle Leistung auch von Sara Skardelly, zweitbester Schwimmsplit + viertbeste Rad- und Laufzeit = leider der undankbare 4. Platz! Ebenfalls 4. wurde Sina Hinteregger (Tus Spielberg).

Nächster Einsatz beim Holzstraßenlauf und danach bei den steirischen Aquathlon-Meisterschaften in Fürstenfeld.