Klagenfurt
18.8.2012
kolland

Kids Run bei „Kärnten läuft“ am Wörthersee

Besser geht´s nicht: einen Einstand nach Maß in der Leichtathletik lieferte Sara Skardelly, die sich vor 6 Wochen den steirischen Vizemeistertitel im Delphinschwimmen holte. Sie zählt auch im Laufen zu den Besten. Beim Kids Run über 2.400 m und hochsommerlichen Temperaturen ließ sie ihren Gegnerinnen keine Chance, diktierte von Beginn weg das Tempo. Nach einer Tempoverschärfung im letzten Drittel konnte niemand mehr mithalten und sie konnte ihren ersten Sieg feiern.

Sara Skardelly

Mittlerweile ist auch der österreichische Triathlonverband auf sie aufmerksam geworden, Sara darf am 1.9.2012 zur ETU Junioren EM nach Aguilas, Spanien. Teamchef Harry Kolland ist natürlich sehr stolz, solche Athletinnen im Junior Team zu haben, die es mit ihrem Talent, Einsatz und Trainingswillen noch sehr weit bringen können.

Sara mit dem Drittplatzierten Andreas und Matthias Kolland

Andreas und Matthias Kolland nahmen ebenfalls die 2.400 m beim Kids Run in Angriff, der wirklich sehr gut und international besetzt war.

Matthias Kolland

Matthias erreichte den 7. Platz, Andreas, der das Feld bis zur Hälfte des Rennens anführte, musste aufgrund von Magenproblemen dann etwas Tempo herausnehmen, wurde schlussendlich Dritter.

Andreas Kolland

Einen Sieg feierte Elias Köll beim internationalen Modernen Dreikampf Turnier von Bern/CH. Das Sporttalent aus Knittelfeld verbesserte dabei seine 100 m Schwimmzeit gleich um 4,5 Sekunden. Im anschließenden Combined Bewerb bestehend aus Laufen und Schießen ließ Eli nichts mehr anbrennen und siegte vor Pesenhofer.