Fürstenfeld
12.8.2012
kolland

Das Kolland Topsport Junior Team dominierte bei den steirischen Aquathlonmeisterschaft in Fürstenfeld.

In der Klasse Schüler B Jg. 1999-2000 stieg der 2-fache österreichische Meister im Delphinschwimmen, Niklas Skardelly natürlich als erster aus dem Wasser. Knapp dahinter aber schon seine Vereinskameraden Luca Kirchmair und Elias Köll. In der Wechselzone konnte Luca Zeit gutmachen und so liefen Niklas und Luca gleichzeitig los.

Nach 1.000 m Laufen siegte Niklas bei seinem ersten Antreten mit 10 Sekunden Vorsprung vor Luca und Elias. Ein Dreifacherfolg für das neue Juniorteam.

Luca, Niklas und Elias feierten einen Dreifacherfolg bei den steirischen Aquathlonmeisterschaften

Bei den Mädchen hatten wir ebenfalls die Nase vorn: Lisann Helbig war hier nach Schwimmen und Laufen die Schnellste.

In der Schülerklasse A gewinnt Andreas Kolland mit Tagesbestzeit vor seinem Bruder Matthias, dritter Platz geht an Eybek aus Stainz.

Einzig allein Tinette Helbig muss sich Sara Skardelly vom SC Obdach geschlagen geben und wird steirische Vizemeisterin vor Dröscher aus Murau.