Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Dubai/UAE
3.11.2012
kolland

WM Silber für die Kolland Jungs aus der Gaal!


Bei der XIV. UIPM Biathle WM in Dubai belegten die Brüder Andreas und Matthias Kolland zusammen mit Gustav Gustenau, NÖ den zweiten Platz in der Teamwertung vor Indien. Großbritannien holte erwartungsgemäß den Titel, sowohl in der Einzel- als auch in der Mannschaftswertung.




Andi auf der Laufstrecke
Andi auf der Laufstrecke


280 Athleten aus 23 Nationen waren bei der Biathle WM am Start. Andreas und Gustav konnten sich für das Finale der besten 12 qualifizieren. Das internationale Niveau ist sehr hoch, so wurde der erste Kilometer von der Spitze in 2,42 gelaufen!

konzentriert vor dem Finale
konzentriert vor dem Finale


Das größte Problem für die Österreicher war der Temperaturunterschied. Lag beim Abflug noch Schnee in der Obersteiermark, hatte es in Dubai am Wettkampftag heiße 37 C! Die Burschen haben aber einen super Wettkampf abgeliefert, waren gut konzentriert und konnten so auch den Erfolg einfahren. Die lange Trainings- und Wettkampfsaision hat sich bezahlt gemacht...




Matthias auf der Laufstrecke
Matthias auf der Laufstrecke


All die Strapazen wurden belohnt: Unvergessliche Momente, Erfahrungen und Emotionen nehmen sie mit der WM-Silbernen mit nach Hause!
Bei der Siegerehrung mit Galadinner wurden die Medaillen vom Sportminister der Vereinigten arabischen Emirate persönlich überreicht - ein besonderer Moment.




Unsere 3 Silbernen
Unsere 3 Silbernen