Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Parktherme/Vitalhotel
31.7-2.8.2012
H. Kolland

Diese Woche brachten wir mit dem Ausflug in die Parktherme Bad Radkersburg etwas Abwechslung in unser Trainingsgeschehen. Bestens untergebracht und versorgt wurden wir im Vitalhotel. Nochmals ein besonderer Dank an Frau Direktor Claudia Wendner und ihrem Team und an Mag. Rudi Weber für die ausgezeichneten Trainingsbedingungen. Langeweile gab es nie!



Ab zum Morgenlauf!
Ab zum Morgenlauf!


Um 7.15 Uhr wurde mit Manfred Konrad zum Morgenlauf gebeten. Der Laufsport Routinier und Masters Weltmeister im Marathon gab wertvolle Tipps. Von 8.00 – 9.30 Uhr genossen wir alle ein Schlemmerfrühstück und von 10.00 – 11.30 Uhr war Laufschule angesagt.


Laufschule mit Martin Zanner
Laufschule mit Martin Zanner


Martin Zanner, Sportdirektor des StLV sorgte für viele Neuigkeiten in der Lauftechnik. Trotzdem hatten wir jede Menge Spaß. Danach relaxten wir im regenerierenden Thermalwasser.




Um 15.00 Uhr brachte dann unsere Schwimmtrainerin Beate Köll-Keplinger unser Jugendteam auf Vordermann. Das 50 m Freibecken inmitten der Parklandschaft lässt auch das harte Training erträglicher werden. Anscheinend blieb aber noch genug Energie für ein Fußballspiel vor dem Abendessen um 18.00 Uhr, bei dem so mancher Fußballtrainer seine Freude gehabt hätte, so wurde getrickst und aus allen Lagen geschossen.


Wassertraining
Wassertraining


Von 20.00 Uhr – 21.00 Uhr war nochmals Regeneration im Thermalwasser angesagt.
Trotz des harten Trainings verging die Woche viel zu schnell. Für ein multisportives Trainingslager eignet sich die Parktherme Bad Radkersburg einfach perfekt, wegen der vielen verschiedenen Trainingsmöglichkeiten und Einrichtungen.


Unsere Schwimmgrupper mit Trainerin Beate Köll-Keplinger
Unsere Schwimmgrupper mit Trainerin Beate Köll-Keplinger


Am Samstag werden einige von uns beim Holzstraßenlauf dabei sein. Eine Woche später steht dann die steirische Aquathlonmeisterschaft auf unserem Wettkampfplan.