Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Rottenmann
25.8.2012
hkolland

Das Rottenmanner Tauern Adventure Race - ein Fixpunkt in unserem Programm! Karl Horn und sein Team haben wie immer ein tolles Event auf die Beine gestellt, leider wird es nur alle 2 Jahre durchgeführt!

Das Wetter war heuer ideal und aus ganz Österreich sind Spitzenathleten nach Rottenmann gekommen, auch Skisprunglegende Andi Goldberger, sogar ein deutsches Team hatte genannt.
Kolland Topsport war mit 3 Teams vor Ort, einem Damenteam, powered by Autohaus Laimer, einem hochkarätiges Seniorenteam, unterstützt vom Gasthaus Gaalerhof und einem Team in der Allgemeinen Klasse, für „Karosserie Herk“.

Los ging´s mit den Bikern, die 7 km und 750 Höhenmeter überwinden mussten. H.P. Obwaller fuhr ein beherztes Rennen. Er verfehlte die Tagesbestzeit nur um 11 Sekunden, an 2. Stelle liegend übergab er an Bergläufer Jürgen Mock. Dieser hatte 4 km und 600 Höhenmeter zu bewältigen. Er finishte ebenfalls als Zweitschnellster und übergab an Paragleiter Christian Amon.


Bergläufer Jürgen Mock
Bergläufer Jürgen Mock


Das deutsche Team lag zu diesem Zeitpunkt knapp voran. Gleichauf mit dem Osttiroler Team übergab Christian an Radfahrer Klaus Steinkeller. Zusammen mit Felix Spensberger konnten sie das Team aus Deutschland überholen.


Team "Karosserie Herk" mit Mock, Amon, H.P Obwaller, Spensberger, Pratscher
Team "Karosserie Herk" mit Mock, Amon, H.P Obwaller, Spensberger, Pratscher


Im abschließenden Laufbewerb über 9km hatte Läufer Dieter Pratscher gegen Markus Hohenwarter aber knapp das Nachsehen und so mussten wir uns diesmal mit dem 2. Platz begnügen.



Team  "Gaalerhof"
Team "Gaalerhof"


Beim Senioren-Team für Heinz Zörweg die insgesamt viertbeste Radzeit und war absolut Schnellster dieser Wertungsklasse.





Hubert Pfeifenberger verteidigte die Führung und Paragleiter Wendelin Ortner flog die schnellste Zeit. Am Rad baute Leo Matouschek die Führung weiter aus, Läufer Manfred Konrad lief mit 14 Minuten Vorsprung einen überlegenen Sieg nach Hause


Damenteam gewinnt klar
Damenteam gewinnt klar


In der Damenwertung dominierte unser Team: Bettina Schorn gewann ebenso überlegen wie Bergläuferin Barbara Stockklauser die Einzelwertung.

Gabi Eberhardt im Ziel
Gabi Eberhardt im Ziel


Edith Ridler flog sicher zur Übergabestelle und Manuela Hartl am Rad und Gabi Eberhardt auf der Laufstrecke hatten ebenfalls Bestzeit. Über 11 Minuten betrug der Vorsprung schließlich im Ziel auf die Zweitplatzierten.

Ergebnislisten und Einzelwertungen unter hightech-timing