Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Rottenmann
28.08.2010
Susanne Kolland

Bereits zum 12. Mal lud Karl Horn und sein Team zum Adventure Race nach Rottenmann. Leider spielte bei der mustergültig organisierten Veranstaltung der Wettergott nicht mit, zuviel Wind verhinderte das spektakuläre Paragleiten. Kolland Topsport war mit einem Profi und einem Seniorenteam am Start.

Start Mountainbike
Start Mountainbike


Schon 2 km nach dem Mountainbikestart setzten sich 5 Mann ab: unsere Biker Heinz Zörweg und Silvio Wieltschnig, Nistelberger Christian, Cerro Torre, Nussbauer Gerd, Biotech und der deutsche Radprofi Felix Spansberger, der sich und sein Team am steilsten Stück durch einen Schaltfehler selbst aus dem Rennen nahm.

Heinz Zörweg
Heinz Zörweg


Von da an bestimmte Senior Heinz Zörweg von Kolland Topsport ETS das Tempo über die 7 km und 750 Höhenmeter und übergab mit einem Vorsprung von 52 Sekunden an seinen Bergläufer Hubert Peifenberger. Weitere 32 Sekunden dahinter Silvio Wieltschnig, der an Jürgen Mock übergab, vierter Nussbaumer von Biotech.

Silvio
Silvio


Der Berglauf hatte es wahrlich in sich, Jürgen wurde aber seiner Favoritenrolle gerecht und gewann vor Berglaufikone Helmut Schmuck, Raiba Knittelfeld und Franz Springer, Biotech.
Die Paragleiter wurden nach Funkstart auf eine 1 km Laufstrecke zur Übergabe an die Radfahrer im Stadtzentrum geschickt. Schnellster war hier der Tiroler Stefan Widauer vom Sport Zauner Team. 3 Sekunden dahinter Jakob Herrmann, Biotech. Christian Amon, oftmaliger Gewinner des Dolomitenmanns, wird Vierter.


Übergabe Mock Wieltschnig
Übergabe Mock Wieltschnig


Die Radfahrer mussten 24 km von Rottenmann nach Trieben und retour bewältigen. Am besten gelang dies Werner Pinczker vom Kolland Topsport Team, vor Christian Gruber, Biotech. Viertschnellster Pau Lindner von Kolland Topsport ETS.

Hubert Pfeifenberger
Hubert Pfeifenberger


Vor der Übergabe an die Straßenläufer klar in Führung das Kolland Topsport Team vor Biotech bei den Profis und in der Seniorenwertung mit 6 min Vorsprung Kolland Topsport ETS.

Andreas Ringhofer
Andreas Ringhofer


Andreas Ringhofer ließ mit Tagesbestzeit nichts mehr anbrennen und sicherte seinem Team den erneuten Sieg und die erfolgreiche Titelverteidigung. Masters-Marathoneuropameister Georg Ruess konnte für sein Team Biotech den 2. Platz sichern. Manfred Heit konnte einen Platz gutmachen und belegte Rang 3 mit seinem Team Raiba Knittelfeld. Bei den Senioren holte Schlussläufer Wolfgang Wallner mit der viertbesten Gesamtzeit den Sieg für sein Kolland Topsport ETS Team. Auch hier ist die Titelverteidigung geglückt.
Die Titelverteidigung ist auch wieder das erklärte Ziel beim diesjährigen Lienzer Dolomitenmann, bei dem sich die weltbesten Sportler ihrer Zunft aus 15 Nationen messen werden.


Die Sieger vl.  Pinczker Mock Ringo Amon
Die Sieger vl. Pinczker Mock Ringo Amon